Philosophie

Winterliche Landschaften und der Schnee versprühen eine eigene Faszination. Noch viel stärker wird dies, wenn du dich abseits der Pisten und Wege bewegst und ganz in den Mythos Winter eintauchen kannst. Dies möchten wir dir mit unseren Winterevents ermöglichen.

Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keine vorgefertigten Igluhotels mit Whirlpool und Sauna. Im Zentrum steht bei uns das eigene Tun. Unsere Teilnehmer erleben jeden Schritt vom unberührten Lagerplatz bis zum fertigen Iglu Dorf mit und erstellen sich ihre Unterkunft eigenhändig. Mit vielen Gruppen kochen und essen wir auch draussen und erleben den ganzen Tageslauf im Einklang mit dem Winter und abgestimmt auf das jeweilige Wetter.

Bei allen unseren Touren abseits in der freien Natur halten wir uns an den SAC und Leave no Trace-Kodex für Winter-Touren und führen so unsere Kurse stets unter grösstmöglicher Rücksicht auf Tier und Umwelt durch.