Team

Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen zum Leben im Schnee. Um auf dem neusten Stand zu bleiben und dir unvergessliche und sichere Abenteuer im Schnee anbieten zu können, besuchen wir immer wieder private Ausbildungen und schulen uns intern weiter.

Unsere Guides

Ammann Thomas

Guide seit 1999
Ehem. J+S-Experte LS/T
Kaderkurs SiMo Winter

„Das Eintauchen in den langsameren Rhythmus des Winters hilft den Alltag hinter sich zu lassen und die Natur und sich selbst wieder wahrzunehmen.“

Kern Mary

Guide seit 2007
ehem. J+S-Lagerleiterin LS/T
SiMo Winter

"Let the sun shine in... your heart and your soul! Spür die Ruhe der Natur, atme die frische Luft ein, sauge deinen Energietank voll, geniess das Leben und lach mal wieder ;-)"

Kurt Martin

Guide seite 2000
ehem. J+S-Experte LS/T
Kaderkurs SiMo Winter

„Mit dem was man gerade dabei hat und die Natur zur Verfügung stellt unvergessliche Momente der Einfachheit erleben“

Wenger Christian

Guide seit 2002
ehem. J+S Lagerleiter LS/T
Dipl. Outdoorguide (Planoalto)
Wilderness First Responder (NOLS)

„Tue das was du tust mit Leidenschaft und man wird den Unterschied sehen“

J+S-Ausbildner bei iglu.ch

Dürmüller Franziska

J+S-Expertin LS/T
Modul Kursleiter
SiMo Winter/Berg

"Der Winter fasziniert immer wieder noch von neuem. Die schönen Winterlandschaften und -phänomene, die tollen Bauten aus Schnee, die Ruhe und das Leben mit dem Allernötigsten...da vergisst man manchmal fast, dass es eigentlich sehr kalt ist."